E-Revo Telemetrie Einbau

Alles zum "E" ob mit BL oder Bürste...

Moderator: Webghost

E-Revo Telemetrie Einbau

Beitragvon Oesy am Do 17. Jul 2014, 20:08

Hallo an die Revo-Gemeinde,

habe mir einen gebrauchten nahezu vollständigen E-Revo Brushless 1/10 zugelegt. TQI-Empfänger und Funke sind dabei. Mamba Monster Brushless Motor ist ebenfalls verbaut. Habe mir jetzt über ebay ein Telemtrie Set aus USA geschossen. Bloß finde ich keine brauchbare Einbauanleitung im Netz :( Nur ein paar nicht wirklich zu gebrauchende Youtube Videos. Kann mir einer von Euch eine Howto zur Verfügung stellen oder beschreiben, wie ich den Kram richtig einbaue.

Die Kabel scheinen alle dabei zu sein.

Spannung
Wärmesensor ESC und Motor
RPM Kabel

http://www.ebay.de/itm/371055554640?_tr ... EBIDX%3AIT

Brauche ich für den RPM Sensor noch den Trigger Magnet (Traxxas 6539) am Spur Gear? Der ist bei mir anscheinend nicht installiert auch nicht bei den Kabeln dabei!?

Wäre klasse, wenn Ihr einen Revo Rookie unterstützen könntet. Danke.

Gruß,
Oesy
Oesy
 


Re: E-Revo Telemetrie Einbau

Beitragvon Webghost am Fr 18. Jul 2014, 07:37

Hi

1. Ja, du brauchst noch den Magneten.
2. TQi-Empfänger ist gut, hoffe es ist auch der für Telemetrie !?
3. Hat deine Funke denn das iPhone-Dock und du hast ein iPhone / iPod mit dem breiten 30-Pol-Stecker ?
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: E-Revo Telemetrie Einbau

Beitragvon Oesy am Fr 18. Jul 2014, 19:14

Webghost hat geschrieben:
1. Ja, du brauchst noch den Magneten.
2. TQi-Empfänger ist gut, hoffe es ist auch der für Telemetrie !?
3. Hat deine Funke denn das iPhone-Dock und du hast ein iPhone / iPod mit dem breiten 30-Pol-Stecker ?


Hi Webghost,

zu

1. dachte ich mir fast, danke!
2. Jepp, ist er.
3. Na ja, so "neu" bin ich nun auch nicht ;-) Habe auch einen E-Maxx mit Telemetrie, den ich bereits auf entsprechende Art und Weise betreibe.

Jetzt wäre noch interessant, wo ich das entsprechende Howto für die Installation her bekomme...

Schönes Grill-Wochenende!

Oesy
Oesy
 


Re: E-Revo Telemetrie Einbau

Beitragvon Webghost am Fr 18. Jul 2014, 19:38

Hi
Oesy hat geschrieben: Na ja, so "neu" bin ich nun auch nicht ;-) Habe auch einen E-Maxx mit Telemetrie, den ich bereits auf entsprechende Art und Weise betreibe.

Achso, das wusste ich nicht. Muss ich in der Vorstellung wohl überlesen haben :p

Ok, für den Magneten gibt es eine spezielle Platte die am HZ befestigt wird --> Klick.
Da wird der Magnet dann nur eingesetzt.
Der RPM-Sensor wird dann an diesem speziellen Teil befestigt --> Klick
Das andere Ende (blau) steckste dann in den Empfänger.

Die Schlinge für die Temperatur befestigst du mittig um den Motor herum, quasi wie ein Gürtel. Das kleine Plastikteil aus deinem Set ist dabei eine Montagehilfe, das alles an seinem Platz bleibt.
Das andere Ende (grau) steckste wie gehabt in den Empfänger.
Das zweite Ende (rot) steckste in die rote Buchse von dem TRX Steckeradapter der dabei ist und den dann eben an einen Akku.

Das sollte es dann gewesen sein ...
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: E-Revo Telemetrie Einbau

Beitragvon Oesy am Fr 18. Jul 2014, 19:48

Webghost hat geschrieben:Achso, das wusste ich nicht. Muss ich in der Vorstellung wohl überlesen haben :p


:cry: alles klar, Anschiss angekommen.

Das klingt fast zu leicht, um wahr zu sein! :top: Werde den Rest bestellen. Danke für Deine Unterstützung! Kann aber sein, dass ich nochmal "nerve" 8)

Gruß vom Weserdeich,
Oesy
Oesy
 


Re: E-Revo Telemetrie Einbau

Beitragvon Webghost am Fr 18. Jul 2014, 19:55

Hi

Oesy hat geschrieben: Kann aber sein, dass ich nochmal "nerve"

Ich bitte darum, nervst ja nicht sondern belebst das Forum !
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area



Zurück zu Die Leisetreter aus dem Hause Traxxas

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder