Fernsteuerung und Empfänger für den Platinum

Alles was speziell mit dem Platinum u. Platinum-Teilen zu tun hat

Moderator: Webghost

Fernsteuerung und Empfänger für den Platinum

Beitragvon Jan und/oder Dirk am Mo 2. Mär 2009, 16:53

Hi, habe vor mir den Platinum zu kaufen. Dieser hat ja die kleinere Empfänger-und Batterie-Box. Kann mir jemand eine halbwegs bezahlbare Fernsteuerung mit 2,4Ghz empfehlen? Frage ist nämlich ob die Empfänger da rein passen. Zur Diskussion stünden die DX2-Spektrum DSM oder die acoms hayabusa mit dem 501511-Empfänger...

Und welches Power-Pack passt ?

Danke für Eure Antworten !
Jan und/oder Dirk
 


Re: Fernsteuerung und Empfänger für den Platinum

Beitragvon Webghost am Mo 2. Mär 2009, 18:34

Hi

Nen Empfängerakku in Form eines 5-Zellen Side by Side Packs ist beim Platinum dabei !
Die Empfänger aus der Spektrum Reihe passen auch. Zu der Moppedfunke kann ich dir nix sagen ...

Und wenn es nicht das aktuellste Modell an Funke sein muß, dann schau das du ne DX3 bzw. DX 3.0 bekommst.
Damit solltest du im Preis- / Leistungsverhältnis sehr gut liegen.
Der Webghost
MCBo ... wir stillen deinen Tuning-Hunger !!
Man kriegt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
! Nolite te bastardes carborundorum !
Benutzeravatar
Webghost
"Chef"
 
Beiträge: 3434
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 20:52
Wohnort: North-Vest-Ruhr-Area


Re: Fernsteuerung und Empfänger für den Platinum

Beitragvon boggie am Mo 2. Mär 2009, 19:07

hey,

als erste tuningmaßnahme ein funke zu ordern ist sehr löblich!

sternchen ins klassenheft!

der kauf der funke hängt echt von deinem portmonee (Geldbörse) ab.

ich würde dir einen namenhaften hersteller empfehlen, fehlerfrei ist niemand, aber umso billiger, desto anfälliger.

mir wäre keine nachrüstfernbedienung bekannst, schon gar keine 2,4ghz anlage die so große empfänger hätten, dass sie nicht in die revo box passten.

also, viel spaß bei der entscheidung.

tipp: vielleicht schaust du mal im "biete" bereich oder schreibst ein gesuch im suche bereich, denn die meisten wünsche kann man günstig in einem forum befriedigen!

gr

bo!
boggie
 


Re: Fernsteuerung und Empfänger für den Platinum

Beitragvon Od!N am Mo 2. Mär 2009, 19:33

Servus!

*Hust*
Ich hab noch ne Dx2 abzugeben =>Link ...
Der Empfänger passt in die Box ... bin mit der Funke selbst meine Revo gefahren und stets zufrieden...
Wenn du Interesse hast => schreib mir ne PN
*Hust*

Wenns ne 3-Kanal werden soll würde ich auch mal die Sanwa MX3FHSS mit in betracht ziehen. Kommste billiger bei weg und die Funke ist meiner Meinung nach einer Spektrum nicht nur eben würdig ;) *ganz weit auf dem Fenster lehn*

Fals dir aber eine 2-Kanal auch reicht und du nicht auf mein unwiederstehliches Angebot eingehen willst kann ich dir nur sagen das der Empfänger der Hayabusa noch kleiner ist als der der Spektrum modelle und ich viele Leute kenne bei denen die Funke 1A funktionier...
Od!N
 


Re: Fernsteuerung und Empfänger für den Platinum

Beitragvon barny578 am Di 3. Mär 2009, 09:02

Kann über Spektrum nix negatives sagen.Habe die DX3S.Bin gut zufrieden und der Empfänger passt ohne Probs in mein Platinum.Habe sogar noch Temp-Sensor angeschlossen.
HAyabusa (2,4Ghz),habe ich mal erlebt,das da das Fahrzeug abgeschmiert ist.Immer der Nase nach.War zum Glück nicht meins.
Aber gut,das kann wohl mit jeder passieren.
Nimm die,die für dich am besten ist.Sie muß dir passen.
Und wenn du Geld für ne vernünftige ausgibst,dann sollte es nicht an ein paar Euros scheitern.Man kann auch viel Geld für schrott ausgeben.Es gibt ja auch schon 2,4 Ghz Funken für 100 Euro.Nicht weiter zuempfehlen!!!Nur gezucke inner Karre.
barny578
 


Re: Fernsteuerung und Empfänger für den Platinum

Beitragvon Stoffel am Mi 11. Mär 2009, 14:16

Hab ne gute Anleitung gefunden.....

http://mccf.mc.funpic.de/hayabusa1.1.pdf

Is vom mcc-freiberg.de

Gruss
Stoffel
 



Zurück zu DER Racer ...

Wer ist online?

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]